Unsere Einrichtung besteht aus vier Gruppen:

den Mäusen, unserer Krippengruppe,

den Bären, den Löwen, sowie den Fröschen, mit der Ganztagesbetreuung

Öffnungszeiten

Die Zielgruppen der Einrichtung sind Familien, alleinerziehende Eltern mit Kindern im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung.

Die Gruppen werden von pädagogischen Fachkräften betreut. Das Team wird außerdem von Praktikanten und Praktikantinnen verstärkt.

Wir arbeiten teiloffen, d.h. außer den Stammgruppenräumen gibt es für die Kinder Angebote und Funktionsräume, unsere „Bildungsinseln“, in denen sich Kinder aus allen Gruppen begegnen, um miteinander zu spielen und zu lernen. Selbstverständlich können sich die Kinder nach Absprache gegenseitig in den verschiedenen Gruppen und Räumen besuchen.

4.1 Öffnungszeiten und Schließtage

·       Die Öffnungszeiten in der verlängerten Öffnungszeit sind von                       7:00 bis 14:00 Uhr,

jeweils sechs, bzw. sieben Stunden pro Tag.

·       Die Öffnungszeiten in der Ganztagesbetreuung sind von                               7:00 bis 15:00 Uhr

Es wird ein Mittagessen angeboten

·       Die Öffnungszeiten der Krippe für Kinder zwischen einem und drei Jahren sind von Montag bis Freitag 7.00 bis 14:00Uhr.

Unsere Einrichtung ist an folgenden Tagen geschlossen:

o   am Rosenmontag

o   3 Wochen der Sommerferien in Baden-Württemberg